Willkommen im Siemens Highlight Park

0

Virtuelle Launch Plattform von Siemens führt Fachhandelspartner durch die Produktneuheiten 

 Zum Ende des Sommers stellt Siemens Hausgeräte traditionell seine Produkt-neuheiten für das neue Jahr vor. Wie bereits im vergangenen Jahr setzt die Marke dabei auf eine virtuelle Launch Plattform. Fachhändler können sich ab so-fort von ihren persönlichen Ansprechpartnern im Siemens Vertrieb durch die Plattform führen lassen. Natürlich steht die digitale Welt auch für eigene Erkun-dungen offen. Die Kulisse für den virtuellen Rundgang stellt diesmal der Sie-mens Highlight Park dar – ein „grünes“ Ambiente, das symbolisch für die Mar-kenattribute Urbanität, modernes Design und Nachhaltigkeit steht. 

„Auch im digitalen Raum wollen wir allen Interessenten wieder das emotionale Gefühl eines Messerundgangs geben, bei dem sie die „Faszination“ Siemens Hausgeräte erleben können. Wir laden sie in eine durch den legendären High Line Park in New York inspirierte virtuelle Szenerie ein. Diese bietet unseren Produktneuheiten eine eindrucksvolle Bühne und drückt gleichzeitig unsere Markenwerte aus“, erläutert Jens Grubert, Marketingleiter Siemens Hausgeräte. Dabei erwarten die Fachhandelspartner emotionale Bilder, interaktive Elemente und eigens produzierte Filme: Moderiert durch Yasmine Blair, stellen Expertinnen und Experten von Siemens Hausgeräte die Pro-dukte vor, deren Entstehung sie selbst eng begleitet haben. 

Willkommen im Highlight Park 

Den Einstieg bildet ein Siemens Markenvideo, gefolgt von einer Grußbotschaft des Sie-mens Hausgeräte Geschäftsführers Roland Hagenbucher. Über das animierte User In-terface haben die Besucher anschließend Zugang zu fünf Bereichen, in denen die dies-jährigen Produktneuheiten eingebettet sind. Der Bereich „intelligente Küche“ zeigt bei-spielsweise ein innovatives Voice-First-Smart-Display, das speziell für die Küche entwi-ckelt wurde und einen neuen Knotenpunkt im gesamten vernetzten Haushalt bildet. Weitere 12 Neuheiten in 8 Produktfilmen finden sich in den Bereichen Wärme, Kälte, Geschirrspülen und Wäschepflege. Zwei zusätzliche Rubriken informieren über die Ex-klusiv-Sortimente: Die Siemens extraKlasse für den Mittelstandskreis und die Siemens bestCollection für den Großhandel. 

Weitere Kommunikationsmaßnahmen 

Während sich die Neuheiten-Plattform exklusiv an die Fachhandelspartner richtet, stellt Siemens Hausgeräte die Neuheiten ab September in adaptierter Form der breiten Öf-fentlichkeit vor. Den Auftakt bietet eine – ebenfalls virtuelle – Pressekonferenz am 1. September, gefolgt von Social-Media-Maßnahmen sowie umfangreiche Anzeigenschal-tungen zu den Neuheiten in reichweitenstarken Print- und Onlinemedien. 

Teilen

Comments are closed.