Neff inszeniert den Slide&Hide Backofen in einer Skate Kitchen

0

Mit einer außergewöhnlichen Inszenierung präsentiert Neff den Slide&Hide Backofen in einer Skate Kitchen mit integrierter Halfpipe.

Im Jahr 2002 hat NEFF den ersten Backofen mit versenkbarer Tür auf den Markt gebracht und damit eine bis dahin unbekannte Nähe zwischen dem Koch und seiner kulinarischen Kreation hergestellt. Ob Nachwürzen, Überprüfen oder Herausnehmen des fertigen Gerichts – die Slide&Hide® Backofentür lässt sich leichtgängig mit nur einem Handgriff öffnen, verschwindet im Nu in einem Fach unter dem Backofen und sorgt so für mehr Freiraum in der Küche. Ein spezielles Dämpfungssystem sorgt dafür, dass die Tür geräuschlos und in einem Schwung in das Gehäuse gleitet. 

Der Slie&Hide-Spot für die neue Marketing-Kampagne.

2020 feierte NEFF einen besonderen Meilenstein: der zweimillionste Backofen mit Slide&Hide® Tür lief vom Band und gab damit den finalen Anstoß, dieses einzigartige Produkt neu zu inszenieren, über den Tellerrand zu blicken und außergewöhnliche Wege zu beschreiten. 

Eine Küche als Funpark

Star der Slide&Hide Neff-Kampagne ist der Backofen mit versenkbarer Tür.

Eine Ofentür, die sich nicht einfach nur aufklappen, sondern komplett versenken lässt und somit auch mehr Platz in der Küche bietet, war die Basis aller Überlegungen. Am Ende ist ein Funpark für Skater entstanden – als perfektes Symbol für den gewonnenen Freiraum für Kochkünste, Experimente, Hobbies oder Kreativität. „Zunächst haben wir lange zugehört. Die Idee eines Skateparks in einer Küche war spannend, weil sie den Wunsch nach maximaler Individualisierung widerspiegelt“, erklärt Holger Schardt, Produktdesigner von Market Studios. Um die Küche als Skaterampe zu realisieren, beschäftigten er und die Architektin Frederike Berning sich viel mit Skaten im öffentlichen Raum und konnten die Idee Schritt für Schritt Wirklichkeit werden lassen. „Wir wollten ein modernes und emotionales Storytelling“, ergänzt Elena Polontchouk, Marketingleiterin NEFF Deutschland. „Die Skate Kitchen ist im wahrsten Sinne des Wortes eine abgefahrene Sache – aber das ist der Slide&Hide Backofen ja auch!“

Große Digitalkampagne

Die außergewöhnliche Küche und das Fokus-Produkt Slide&Hide® Backofen bewirbt NEFF nun im Rahmen einer groß angelegten Digitalkampagne. Ab Mai 2021 wird ein Werbespot über einen Zeitraum von sechs Wochen u.a. über YouTube, Facebook und Instagram ausgespielt, um zu verdeutlichen, dass ein solch besonderes Produkt gleichermaßen nach einer besonderen Inszenierung ruft. 

Mehr Infos zu Slide&Hide hier:

Teilen

Comments are closed.