Siemens Hausgeräte mit sportlicher Aktion für den Fachhandel

0

Ob Laufen, Wandern oder Fahrradfahren: Outdoor-Sport ist seit Jahren ein Wachstumsmarkt. Siemens Hausgeräte startet mit einer sportlichen Aktion für den Fachhandel und bewirbt Extraklasse Waschmaschine mit attraktiver Zugabe.

Auch in den vergangenen Monaten konnte er laut Angaben von Statista noch weiter gewinnen. Extraklasse-Fachhändler können dieses Potenzial nun auch für ihren Umsatz nutzen. Denn zu jeder Siemens WM14VG93 Waschmaschine mit Outdoor-Programm erhalten ihre Kunden vom 1. April bis zum 31. Dezember 2021 eine gratis adidas Geschenkkarte im Wert von 100 € geschenkt. Eine breit angelegte Media-Kampagne sowie ein begleitendes PoS-Paket sorgen vom Start weg für hohe Aufmerksamkeit.

Mit der adidas-Zugabe läutete Siemens Hausgeräte am 1. April die Freiluft-Saison für die Extraklasse ein. Im Mittelpunkt steht mit der WM14VG93 eine Premium-Waschmaschine, die alles an Bord hat, was sich Outdoor-Sportler wünschen. Denn zusätzlich zur besten neuen Energie-Effizienzklasse A punktet sie mit Extra-Ausstattung für alle, die sich gerne im Freien bewegen. So bewahrt sie dank eines speziellen Outdoor-Programms zuverlässig die atmungsaktiven Eigenschaften von Sportkleidung: Regenjacken und andere wasserdichte Membrantextilien werden darin ebenso schonend behandelt wie moderne Mikrofasern. Verschwitztes macht das speedPack XL im Rekordtempo sauber und frisch – wenn es sein muss in nur 15 Minuten. Und auch für schwer zu behandelnde Verschmutzungen wie Grasflecken oder Sockenschmutz ist das iQ800 Gerät mit seinem Anti-Flecken-System bestens gerüstet. Denn die 16 hartnäckigsten Fleckenarten geben sich von der intelligenten Programmautomatik schnell geschlagen – ganz ohne lange chemische oder manuelle Vorbehandlung.

Mit Extra-Bonus punkten

Zusätzlich zu diesen Eigenschaften können sich Konsumenten beim Kauf einer WM14VG93 nun über einen adidas-Geschenkgutschein im Wert von 100 € freuen, den sie unmittelbar in neues Sport-Outfit umwandeln können. Dazu genügt es, sich innerhalb des Aktionszeitraums mit einem My-Siemens-Account für die Zugabe-Aktion anzumelden. Die registrierten Waschmaschinenkäufer erhalten ihren Gutschein-Code dann von Siemens Hausgeräte – zunächst per E-Mail und später zusätzlich in gedruckter Form per Post. Wie im Sport haben auch hier die Schnellsten die Nase vorn: Denn die Aktion läuft, solange der Vorrat reicht.

Durch Markenqualität das Rennen machen

Mit der Aktion rund um das Made-in-Germany-Gerät will Siemens nicht zuletzt das deutsche Qualitätsbewusstsein ansprechen. „Wir freuen uns, dass wir mit adidas eine der absoluten deutschen Top-Marken für diese ganz besondere Waschmaschinen-Aktion gewinnen konnten“, sagt Siemens Marketingleiter Jens Grubert: „Unsere Extraklasse Händler können damit die Zugkraft gleich zweier deutscher Hersteller von Weltruf nutzen, um ihr Wäschepflege-Geschäft in der Outdoor-Saison anzukurbeln.“

www.siemens-home.bsh-group.com/de/

Teilen

Comments are closed.