Haier ist globale Nummer 1 bei Haushaltsgroßgeräten

0

Haier ist auch im Jahr 2020 die weltweite Nummer 1 aller Haushaltsgroßgeräte-Marken.

Das bestätigt das Marktforschungsunternehmen Euromonitor International. 2009 wurde Haier, gemessen am weltweiten Absatzvolumen von Haushaltsgroßgeräten, zum ersten Mal zur Nr. 1-Marke gekürt. Nun ist das Unternehmen, das in Europa mit den Marken Haier, Candy und Hoover agiert, bereits zum zwölften Mal in Folge globaler Spitzenreiter. Laut Euromonitor International zeigt sich beim Blick auf das Verkaufsvolumen im Segment Kühlgeräte, dass Haier hier bereits 13 Jahre in Folge an der Spitze steht. Bei Waschmaschinen ist der chinesische Riese zwölf Jahre in Folge die Nummer 1, bei freistehenden Weinklimaschränken elf Jahre und bei Gefriergeräten zehn Jahre.

„Wir freuen uns sehr, dass Haier im Jahr 2020 bereits zum 12. Mal in Folge von Euromonitor International, dem weltweit führenden Anbieter von Strategieforschung für Verbrauchermärkte, zur weltweiten Nummer 1 aller Haushaltsgroßgerätemarken ernannt wurde. Bestärkt diese großartige Anerkennung uns doch darin, dass wir uns mit dem Ausbau unseres IoT-Ökosystems, unserer Zero-Distance-Philosophie und unserem ständigen Bestreben, auf die sich ändernden Bedürfnisse der Verbraucher*innen einzugehen, die richtigen Ziele verfolgen“, so Thomas Wittling, Geschäftsführer der Haier Deutschland GmbH und Candy Hoover GmbH.

www.haier.de

Teilen

Comments are closed.