De’Longhi Mehrwert-Kampagne mit 5 Jahren Garantie

0

Mit der PrimaDonna Soul bringt De’Longhi die neue, einzigartige Bean Adapt Technology in den deutschen Markt – und unterstützt dies mit einer umfangreichen Media-Kampagne

 Im Fokus steht der neue Product Hero und getreu nach dem Motto „Straight to the Soul of Coffee“ dreht sich bei der breit angelegten Kampagne alles um die Seele der Kaffeebohne. Dabei setzt De’Longhi nicht nur auf Bewegtbildformate, auch Social-Media-Aktivitäten, Multiplikatoren, PR-Kampagnen und eine verkaufsfördernde Mehrwert-Aktion sind Teil der Marketingstrategie für das vierte Quartal.

Crossmediale Kampagne verzahnt TV, Web und Fachhandel

Die großangelegte Media-Kampagne baut auf einem TV-Spot auf, der ab KW 40 über drei Monate lang auf reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt wird. Darin dringen Zuschauer*innen ganz in die Seele der Kaffeebohne vor und verstehen, wie die Bean Adapt Technology durch Optimierung der Mahl- und Brühparameter nur die besten Aromen aus den Kaffeebohnen in die Tasse zaubert.

De'Longhi  PrimaDonna Soul
Star der PoS-Mehrwertkampagne von De’Longhi die PrimaDonna Soul

Flankiert wird der Spot von parallel ausgespielten digitalen Maßnahmen, darunter Onlinevideos, klassische Bannerwerbung, Social Media und Content Marketing. Darüber hinaus lanciert De’Longhi eine separate Coffee Lounge Plattform, auf der Interessierte ihr Kaffeefachwissen zu Bohnenvarietäten, Kaffeeanbau und -verarbeitung erweitern können.

Mehrwert-Kampagne, Live-Demos und starke PoS-Aktivierung

Zusätzlich zu den Media-Aktivitäten startet De’Longhi eine viermonatige Mehrwert-Aktion und setzt dabei auf die Qualität seiner Produkte. Zwischen dem 15. September 2020 und dem 15. Januar 2021 erhalten Käufer mit der 5 Jahre Herstellergarantie einen besonderen Kaufanreiz. Die Garantie-Aktion gilt für viele neuerworbene Premium-Geräte der Produktfamilien Dinamica Plus, PrimaDonna S Evo, PrimaDonna Class, PrimaDonna Soul, PrimaDonna Elite und Maestosa.

Markus Schwichtenberg, Brand Manager der Marke De’Longhi.
Markus Schwichtenber, Brand Manager De’Longhi

„Mit der neuen Kampagne will De’Longhi nicht nur zur besten Sendezeit und umfassend online Präsenz zeigen, sondern mit der zusätzlichen Mehrwert-Aktion auch im Handel Impulse setzen und den Konsumenten einen starken Kaufanreiz bieten. Mit 5 Jahren Herstellergarantie unterstreichen wir unsere Expertise als langjähriger Marktführer für Kaffeevollautomaten“, sagt Markus Schwichtenberg, Brand Manager der Marke De’Longhi.

Parallel werden im September die ersten Neuheiten an den Fachhandel ausgeliefert. Mit neuen Möbeln und umfangreichen PoS-Materialien sorgt De’Longhi für starke Präsenz am PoS und unterstützt so seine Handelspartner vor Ort. Speziell für Fachhandelspartner gibt es im vierten Quartal exklusive Live-Demonstrationen der Neuheiten. Auch online wird es neue Training-Videos und Webinare zur Produktvorführung geben.

www.delonghi.com

Über De’Longhi:

Teilen

Comments are closed.