Soehnle startet bislang größte Print-Kampagne

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Soehnle startet bislang größte Print-Kampagne und platziert sich im wichtigen Herbst- und Vorweihnachtsgeschäft.

Wenn die Tage kühler und dunkler werden, beginnt die Hauptsaison fürs Backen – und damit auch für Küchenwaagen. „Wir setzen für diese Kampagne unseren bislang größten Werbeetat für die Marke Soehnle ein“, so Henner Rinsche, CEO der Leifheit AG. Mit an Bord sind Medien der Verlagshäuser Gruner + Jahr, Burda und der Funke Mediengruppe. Die Kampagne wird zudem durch PR-Maßnahmen unterstützt. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht das Premium-Produkt, die neue Küchenwaage Page Profi 300.

Nachfrage steigt

Die Marktnachfrage nach Küchenwaagen in Deutschland steigt stetig. Gleichzeitig ist die Soehnle Page-Profi-Produktreihe das meistverkaufte Küchenwaagen-Sortiment Deutschlands. Daher ist die neue Page Profi 300 (UVP: 49,99 EUR) zentraler Akteur der Kampagne. Die mit dem Testurteil „sehr gut“ ausgezeichnete Waage bringt mit intelligenter 4-Sensoren-Technologie für präzise Wiegeergebnisse und einer Tragkraft bis 20 kg die tägliche Portion Komfort und Professionalität in die Küche.

Einfache Handhabung

Sie ist bedienungsfreundlich konzipiert, intuitiv in der Handhabung durch patentierten Sensor-Touch und eine Hold-Funktion für größere Volumen. Die Waage lässt sich leicht reinigen sowie praktisch verstauen. Die Page Profi 300 ist der ideale Helfer beim Backen und sorgt durch eine genaue Gewichtangabe für ein perfektes Endprodukt. Komplettiert wird die Soehnle Page-Profi-Serie durch die Küchenwaagen Page Profi, Page Profi 100 und 200 (UVP: ab 39,99 EUR).

Großformatigen Anzeigen

Mit großformatigen Anzeigen in zielgruppenrelevanten Hochglanz-Titeln wie Brigitte, Freundin, Gala, essen & trinken oder Schöner Wohnen in einer Gesamtauflage von acht Millionen wird zwischen September und Dezember die Soehnle Küchenwaage Page Profi 300 in den Fokus gerückt. Die massive Print-Kampagne wird zudem durch PR- und Online-Maßnahmen unterstützt. Dabei steht alles unter dem Slogan: „Präzision aus Leidenschaft“. „Wir erreichen damit exakt unsere Zielgruppe und gleichzeitig zahlt die Kampagne auf die Stärkung unserer Marke ein. Soehnle Küchenwaagen werden in aller Munde sein. Wir empfehlen daher den Händlern, an eine rechtzeitige Bevorratung der Produkte zu denken und mit unseren Außendienstmitarbeitern über adäquate Produktplatzierungen zu sprechen, um von dem Nachfrageschub durch die Kampagne zu profitieren“, rät Henner Rinsche.

POS Materialien und Zweitplatzierungen unterstützen den Verkauf

Um die Page Profi 300 zusätzlich zur Werbeoffensive auch im Einzel- und Fachhandel prominent zu unterstützen, stellt Soehnle POS-Materialen bereit. Es stehen Vorlagen für Poster und individuelle Händlerwerbung zur Verfügung, die eine direkte Verbindung zur Werbekampagne herstellen. Die Vorlagen können zudem ans eigene Shop-Design angepasst werden. Das Testurteil „sehr gut“-Logo wird ebenfalls bereitgestellt.

www.soehnle.de

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