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De’Longhi startet größte crossmedia Werbekampagne der Firmenhistorie

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Kaffeevollautomaten-Marktführer De’Longhi lüftet das Geheimnis um die ideale Milchschaumkomposition

 Milchschaum ist eine Wissenschaft für sich. Das zeigt die neue kanalübergreifende Kampagne von De’Longhi. Mit der bisher größten Werbekampagne in der Firmenhistorie erlaubt die De’Longhi Deutschland GmbH erstmals Einblicke in das geheime „Kaffee-Labor“ des Kaffeeexperten, in dem Ingenieure den perfekten Kaffeegenuss erforschen. Die crossmedial entlang der Customer Journey konzipierte Kampagne besteht aus TV-Spots, Online-Videos und Social Media Inhalten. Dadurch werden circa eine Milliarde Bruttokontakte erreicht, allein etwa 500 Millionen in der achtwöchigen TV-Ausstrahlung. Die von der Kreativagentur M&C Saatchi entwickelte Kampagne startet ab Kalenderwoche 43 mit dem 25-sekündigen Spot im TV auf reichweitenstarken Sendern wie ARD, ZDF, RTL, Sat.1, VOX, Sport1 und Sky zur Prime Time. Die Media-Planung der Kampagne wurde von der Düsseldorfer Agentur MediaCom durchgeführt. Als digitale Verlängerung des TV Flights werden weitere Online-Videos zum Beispiel auf YouTube ausgespielt, die die Geschichte konsequent weitererzählen und jeweils einen anderen Aspekt des „perfekten“ Milchschaums beleuchten. Entsprechendes Content Marketing in den sozialen Netzwerken komplettiert das Kampagnenkonzept. Zusätzlich unterstützen umfangreiche Point-of-Sale-Maßnahmen im stationären Handel, darunter eine Endkunden-Promotion mit 30-Tage-Geld-zurück-Garantie für De’Longhi Kaffeevollautomaten mit LatteCrema System, den Marketing-Mix.

Markus Schwichtenberg

„Mit unserer neuen crossmedialen Werbekampagne geben wir den Startschuss für einen innovativen Kommunikationsansatz. Im Mittelpunkt der humoristischen Spots stehen dabei unser ausgezeichnetes LatteCrema Milchschaumsystem und das Geheimnis hinter der Komposition des cremig-feinporigen De’Longhi ‚Traumschaums‘. Nicht umsonst wurden unsere Kaffeevollautomaten von Stiftung Warentest bereits das zweite Jahr in Folge für den besten Milchschaum im Test gelobt“, so Markus Schwichtenberg, Brand Manager De’Longhi.

Produkthero: De’Longhi Kaffeevollautomaten-Sortiment mit LatteCrema System

René Némorin

Im Zentrum des Werbespots stehen die Alleinstellungsmerkmale des ausgezeichneten LatteCrema Systems von De’Longhi, mit dem alle Kaffeevollautomaten-Modelle mit ansteckbarem Milchbehälter von De’Longhi ausgestattet sind. In dem einzigartigen Milchaufschäumsystem entsteht für jede Milchkaffee-spezialität besonders cremiger Schaum dank des optimalen Verhältnisses von Dampf, Milch und Luft. Zusätzlich lässt sich mit dem Vario-Drehregler die Konsistenz für jedes Getränk ganz unkompliziert und individuell einstellen. Die Kernbotschaft der Kampagne zahlt darauf ein, dass erst der perfekte Milchschaum einen Cappuccino oder Latte Macchiato zum höchsten Geschmackserlebnis werden lässt. „Unsere interne Marktforschung zeigt, dass der Cappuccino noch vor dem Latte Macchiato das Lieblings-Milchkaffeegetränk der Deutschen ist. In der klassischen Heißgetränkezeit im Winter ist für uns als Kaffeevollautomaten-Marktführer somit Hochsaison. Unser Ziel ist es daher, mit der neuen Werbekampagne die Konsumenten in ihrem Kaufentscheidungsprozess frühzeitig anzusprechen, zu inspirieren – und natürlich auch gut zu unterhalten“, sagt René Némorin, Marketing Director De’Longhi Deutschland GmbH, der für die Kampagne in Deutschland verantwortlich zeichnet.

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