Samsung Quickdrive 2018

Neff macht Marketing für eine erfolgreiche Vermarktung

0

Unter dem Motto „NEFF MACHT MARKT“ präsentiert die Marke ihren Händlern neben Produktneuheiten auch attraktive Konzepte und Marketing-Services für eine noch erfolgreichere Vermarktung ihrer Geräte.

Genussküche –der NEFF Point of Emotion

Hausgeräte von NEFF begeistern in der täglichen Anwendung durch einzigartige Features, die für Kunden künftig bereits im Verkaufsraum erlebbar werden. Ebenso begeistert waren die Händler auf der Küchenmeile A30 in Bad Oeynhausen. Dafür wird dasbisherige, erfolgreiche Konzept der NEFF Genussküche wortwörtlich auf die nächste Stufen gehoben und um die direkte Interaktion mit dem Gerätes weitere. Bisher standen dieMarke und eine starke Atmosphäre im Vordergrund. Jetzt soll der Kunde mit den Geräten interagieren und mit allen Sinnen – visuell, akustisch, haptisch – die besonderen Eigenschaftender NEFF Geräte entdecken und erleben. Für den Küchenfachhandel ergeben sich daraus vielfältige Möglichkeiten: Die unmittelbare Interaktion schafft neue Anknüpfungspunkte für ein Kundengespräch und damit beste Voraussetzungen für einen positiven Geschäftsabschluss.

Kooperatives Marketing

Jens Grubert, Marketingleiter NEFF

Wer kennt die Dynamik am POS besser als der Fachhandel? Um den Verkäufer optimal beim Einstieg in ein erfolgreiches Verkaufsgespräch zu unterstützen, geht NEFF noch einen Schritt weiter: Erstmals durften die Fachhändler im Rahmen einer digitalen Abstimmung und detaillierter Feedbackabfrage auf der Messe mitentscheiden, welches Konzept und welche POS-Materialien ab 2020 zur Verfügung stehen. „Wir freuen uns über diesen direkten Austausch“, sagt Jens Grubert, der die Idee bei NEFF angestoßen hat. „Unser Ziel ist es, die POS-Präsenz von NEFF gemeinsam mit dem Handel weiter auszubauen –aufbauend auf unserer aufmerksamkeitsstarken Genussküche soll nun die Interaktion mit den Geräten im Vordergrund stehen. Wer unsere Premium-Features wie Slide&Hide oder TwistPad einmal selbst ausprobiert hat, möchte nichts anderes mehr kaufen.“

Neue Rezepte im NEFF-Kundenmagazin „The Ingredient“

Digitale Unterstützung

NEFF Kunden sind aufgeschlossen, vielseitig- und digital-affin. Deshalb hat die Marke den Anspruch, ihnen auch digitale Premium-Services zu bieten. Über das Kundenmagazin „The Ingredient“ und den Instagram-oder Facebook-Kanal von NEFF bekommen sie Zugang zu exklusiven Rezepten–unter anderem inspiriert vom Foodblogger-Duo Epi-Food, die seit 2018 NEFF-Marken-botschafter sind. Und weil gutes Essen nicht nur Gaumenfreude, sondern ein Fest für alle Sinne ist, gibt es seit August den Online-Shop „Selected by NEFF“. Hier finden begeisterte Köche und Genießer handverlesene Lieblingsstücke rund um die Themen Kochen, Tischkultur und Dekoration. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit setzt NEFF in diesemJahr auch wieder verstärkt auf die Kommunikation in Richtung Endkunde: Eine Online-Kampagne rückten Menschen und ihre Bedürfnissein den Mittelpunkt der Fokus liegt auf dem Slide&Hide Backofen.

Eintauchen in die NEFF-Welt im Virtual Reality Raum

Einfache Handhabung

Die Unterstützung des Handels durch NEFF hat aber auch ganz praktische Seiten: So bündelt das Händlerportal Tradeplace.com sämtliche Services unter einem Dach. „Mit Tradeplace stellen wir den Händlern eine Art Selbstbedienungsladen rund um die Themen Bestellung und Vermarktung unserer Produkte zur Verfügung“, erklärt Jens Grubert. „24 Stunden am Tag können sie hier in Echtzeit Informationen abrufen, Bestellungen aufgeben oder Marketinginhalte herunterladen. “Wie einfach das ist, demonstrierte NEFF zur Messe in einer ganz speziellen „Markt-Nische“: dem Digi-Café. Hier erfuhren die Händler live und vor Ort, wie sie in nur wenigen Schritten einen Flyer gestalten, Produkte für eine Aktion zusammenstellen oder Facebook-Anzeigen generieren und damit ihren Verkaufserfolg schnell erhöhen können. Im Virtual Reality Raum konnten die Besucher noch tiefer in die digitale NEFF-Welt eintauchen. Dort lernten sie die Vorteile von Home Connect anschaulich kennen oder konnten mit Alexa direkt die „NEFF Küchenparty“ starten.

https://www.neff-home.com/de/

Teilen

Über den Autor

Comments are closed.