Samsung Quickdrive 2018

Severin mit neuen Produkten in Aufbruchsstimmung

0

Mit einer Neuprodukt-Quote von 30% beeindruckte Severin auf der IFA. Keine Me-too-Produkte mehr und eine eBBQ-Range, die neue Standards setzt.

Das begeisterte Feedback der Handelspartner beweist, dass SEVERIN die nächste Stufe im Transformationsprozess erfolgreich erreicht hat. Für SEVERIN galt es auf der diesjährigen IFA, konkret zu werden, Versprechen einzulösen und Produkte zu präsentieren, die für die neue Markenausrichtung stehen. Das ist ohne Zweifel gelungen. Am sehr gut besuchten Messestand herrschte Aufbruchstimmung im positiven Sinne: „Während wir letztes Jahr nur andeuten konnten, wo die Reise hingehen wird, haben wir auf der IFA 2019 ganz konkret gezeigt, mit welchen neuen Produkten und Strategien wir unsere Ziele erreichen werden. Diese positive Stimmung hat sich vom Team direkt auf unsere Handelspartner übertragen. Die Rückmeldungen sind äußerst vielversprechend“, freut sich Christian Strebl, Geschäftsführer Severin Elektrogeräte GmbH.

  • Severinstand auf der IFA 2019
  • Severin Edelstahl-Siebträgerkaffeemaschine Espera Plus
  • javascript slideshow
  • SEVERIN Induktionsmilchaufschäumer Spuma 700 Plus
Severinstand auf der IFA 20191 Severin Edelstahl-Siebträgerkaffeemaschine Espera Plus2 Severin  eBBQ SEVO aus der Professional Collection3 SEVERIN Induktionsmilchaufschäumer Spuma 700 Plus4
bootstrap image slider by WOWSlider.com v8.8m

Hochwertige, designorientierte Produkte

Besucher des komplett neugestalteten Messestands erkannten auf den ersten Blick, dass SEVERIN die einheitliche Designsprache in den Fokuskategorien Kaffee & Frühstück, Funfood & eBBQ, Mikrowellen und Kühlen & Gefrieren deutlich weiterentwickelt hat. “Me-Too-Produkte haben zukünftig keinen Platz mehr im Severin-Sortiment. “Wir bieten keine Einzelgeräte, sondern Produktwelten, in denen eine klare, wiedererkennbare Formsprache vorherrscht“, erklärt Sascha Steinberg, Director Marketing & Product Management.

Kaffee-Anspruch

Besonders deutlich wurde dies bei der Produktwelt Kaffee, die durch zwei neue, hochwertigen Edelstahl-Siebträgermaschinen Espresa und Espresa Plus abgerundet wurde. Für viel Aufmerksamkeit sorgte eine Weltneuheit im Bereich der Induktionsmilchaufschäumer: der Spuma 700 Plus. Mit 13 speziellen Programmen für verschiedene Anwendungsbereiche wie Milch, Soja-Milch, Protein-Shakes, Glühwein bis hin zu Babynahrung aus Milchpulver ist er ein multifunktionaler Alleskönner, der ganz spitz auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt ist. Das Design-Highlight war die neue Caprice – eine Neuinterpretation des Filterkaffeemaschinen-Klassikers, den SEVERIN bereits seit über 25 Jahren im Programm hat. Doch nicht nur optisch setzt die neue Caprice Zeichen. Auch technisch überzeugt sie Kaffeeliebhaber und sogar das European Coffee Brewing Center, das ihr das ECBC-Siegel für höchsten Kaffeegenuss verlieh. „Genau das zeigt unseren Anspruch. Wir geben unseren Handelspartnern ein Leistungsversprechen und versetzen sie mit unseren neuen Produkten in die Lage ihre Beratungskompetenz voll auszuspielen und neue Zielgruppen anzusprechen“, so Christian Strebl.

Eine neue Epoche des eBBQ

Während die Kaffee-Neuheiten rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sind, müssen sich Grillfans noch bis zum Frühjahr 2020 gedulden. Ab dann läutet SEVERIN eine neue Epoche des eBBQ ein. Premiere durfte die komplett neue eBBQ-Range schon auf der IFA feiern. Bewundernde Blicke galten vor allem den SEVO Modellen der Professional Collection. „Als marktführendes Unternehmen im Bereich eBBQ schaffen wir mit diesen noch nie dagelegenen Elektrogrillgeräten ein neues Marktsegment mit immensem Wachstumspotential. Für den qualifizierten Beratungsfachhandel erarbeiten wir ein eigenes Vertriebskonzept, an dessen Vorteile autorisierte Händler partizipieren können“, erklärt Christian Strebl. „Die Gespräche auf der IFA stimmen mich äußert optimistisch. Wir werden schon bald in Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern die eBBQ-Revolution starten!“.

www.severin.de

Teilen

Comments are closed.