Medienkampagne von JURA und Roger Federer

0

Mit einer neuen attraktiven Kampagne macht JURA Lust auf die Festtage. Gemeinsam zeigen Tennis-Legende Roger Federer und die JURA S8, die aktuell bei der Stiftung-Warentest den Sieg einfuhr einen gelungenen TV-Spot

Das Werk ist auf allen Kanälen zu sehen, vom Internet über Grand Cinemas bis hin zum TV – und erstmals auch im RTL-Frühstücksfernsehen. Eines ist damit sicher: Dieses Jahr wird es ein JURA-Weihnachten der Superlative. Das starke Doppel gibt dem autorisierten Fachhandel ein überzeugendes Argument in der wohl schönsten Zeit des Jahres an die Hand.

Auftritt Roger Federer: Souverän und genussbewusst zeigt der sportliche Perfektionist, dass er beim Kaffeeerlebnis keine Kompromisse macht – und aus seinen Vorlieben kein Geheimnis. Im Zusammenspiel mit der JURA S8 demonstriert der Schweizer, was Meister ihres Fachs brauchen: ein stimmiges Konzept, eine starke Ausstattung und vor allem eine Leistung, die überzeugt. So werden nicht nur internationale Turniere glänzend bestanden, sondern auch strengste Test- und Prüfverfahren, die den Testkandidaten alles abverlangen. Bestes Beispiel dafür ist die JURA S8, die sich bei der Stiftung Warentest gegen ausgesprochen starke Wettbewerber erfolgreich durchsetzen konnte.

JURA S8

JURA Kaffeevollautomat S8

Leistungsträger mit einzigartiger Eleganz

Die beiden Hauptdarsteller sind sich in jeder Hinsicht ebenbürtig. Beide sind echte Gewinnertypen: Während Roger Federer auf zahlreiche Siege und Titel zurückblicken kann, hat sich die JURA S8 gerade erst im prestigereichen „Turnier“ der Stiftung Warentest bewährt, bei dem sie die Prüfer mit ihrem großen Display und die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten, vor allem aber durch den intensiv schmeckenden Espresso mit fester Crema und einem außerordentlich feinporigen Milchschaum überzeugte.

Warentest zeichnen JURA S8 aus

Auszeichnung von Stiftung Warentest für die JUA S8

Wo Federer mit seiner Persönlichkeit und seinem Charisma beeindruckt, zeigt die JURA S8 ihre Klasse durch die überzeugende Interpretation ihrer Leistung in einem Segment, das sie selbst begründet hat: dem JURA Premium-Mid-Segment. Die JURA S8 verbindet technischen Anspruch mit vorbildlicher Bedienführung und einer umfassenden Ausstattung. Vom mehrstufigen AromaG3-Mahlwerk über das Puls-Extraktionsverfahren P.E.P.® für kurze Spezialitäten bis hin zu der besonderen, innovativ gestalteten Milchschaumdüse bietet sie alles, was sich Genießer wünschen. Das hochauflösende 4,3 Zoll große Touchscreen bietet Bedienkomfort der Spitzenklasse und setzt neue Maßstäbe. Ganze 15 Spezialitäten stehen auf Wunsch zur Verfügung. Auch im Design zeigt sich die JURA S8 als „echte Marke“: unverwechselbar und eigenständig mit klare Linien, hochwertigen Materialien und durchdachten Details. Alles das bescherte der JURA S8 die Bestnote und damit den Sieg beim aktuellen Wettbewerb der Stiftung Warentest.

Ansprache auf allen Kanälen

Roger Federer und die JURA S8 sind auch in diesem Jahr überall dort zu bewundern, wo die Menschen niveauvolle Entspannung und Unterhaltung suchen. Dazu gehören Ausstrahlungen im Highlight-Format in insgesamt sieben deutschen Grand Cinemas sowie zur Prime Time auf ausgesuchten TV-Sendern, hier ergänzt durch entsprechende Reminder. Erstmals gehört das beliebte RTL-Frühstücksfernsehen dazu, wo JURA die Lust auf den Morgenkaffee in der Kategorie Sport veredelt. Selbstverständlich sind Federer und der Vollautomat auch online – auf Youtube ebenso wie auf besonders stark frequentierten Internetseiten. Abgerundet wird der Bewegtbild-Auftritt durch eine Printkampagne. Ob Gewinnspiel oder digitaler Adventskalender: Hier wartet immer eine Überraschung.

Vertrauen und Anspruch

Roger Federer und JURA sind inzwischen zum Sinnbild einer gelungenen Partnerschaft gereift. Beide Partner stehen für die gleichen Werte – Leistung, Eleganz, Souveränität – und gewinnen ihre Überzeugungskraft aus dem Vertrauen auf ihre Qualitäten. Die Tennislegende darf sich laut Ranking des Reputation Institute of New York sogar zu den weltweit vertrauenswürdigsten Menschen zählen und engagiert sich im Rahmen sozialer Projekte insbesondere für Kinder. Mit der aktuellen Kampagne zur Vorweihnachtssaison stellt der JURA-Markenbotschafter einmal mehr seine besondere Ausstrahlung in den Dienst anspruchsvoller Kaffeekultur und sorgt damit für eine wirksame Unterstützung des Handels in den wohl wichtigsten Wochen des Jahres.

Teilen

Über den Autor

Comments are closed.