Beurer schreibt digitale Erfolgsgeschichte

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Die Digitalisierung ist ein Mega-Trend, der sich mittlerweile durch alle Branchen zieht. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und regionale Industrie- und Handelskammern (IHKs) waren bereits zum zweiten Mal auf der Suche nach digitalen Erfolgsgeschichten in der deutschen Unternehmenswelt. Beurer konnte erneut überzeugen und wurde als bundesweiter Gewinner der Kategorie „E-Health“ ausgezeichnet. Im Rahmen der CEBIT nahm PR-Managerin Teresa Schellhorn den Preis von DIHK Hauptgeschäftsführer Dr. Martin Wansleben in Hannover entgegen.

Die Kampagne „WE DO DIGITAL“ richtet sich an Unternehmen, die die Digitalisierung bereits erfolgreich umgesetzt haben. Dies kann sich auf die Entwicklung von digitalen Produkten und Dienstleistungen, den Einsatz von digitalen Technologien und neuen Arbeitsweisen oder digitale Wege Kunden zu erreichen beziehen. In diesem Jahr hatten sich über 300 Firmen aus 166 Städten beworben. Branchenbezogen wählte der DIHK gemeinsam mit einer unabhängigen Fachjury die jeweils interessantesten digitalen Best Practices aus.

„Durch die Digitalisierung und den Wunsch nach Selftracking und Optimierung sind die Anforderungen an Gesundheitsprodukte gewachsen. Die Werte sollen überall und jederzeit verfügbar und teilbar sein. In der Politik wird die ‚digitale Patientenakte‘ diskutiert. Dies zeigt, dass die Digitalisierung die Vernetzung von Mensch und Gerät im Gesundheitsbereich weiter vorantreiben wird. Aus ehemals reinen Geräteherstellern werden wie bei Beurer immer öfter auch Softwareanbieter“, erklärt Beurer Geschäftsführer Marco Bühler.

„Die Beurer GmbH hat sich mit dieser unternehmerischen und auch technischen Leistung an die Spitze der innovativsten Unternehmen in Baden-Württemberg gesetzt und steht damit für den dynamischen und innovativen Charakter unserer Region. Es freut uns sehr, dass mit Beurer ein regionales Unternehmen zu den bundesweiten Siegern zählt“, so Otto Sälzle, Hauptgeschäftsführer der IHK Ulm.

www.beurer.de

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