Samsung Quickdrive 2018

Samsung QUICK DRIVE TV-Kampagne für den Handel

0

An erster Stelle in der Marken- und Produkt-Kommunikation der Samsung Waschmaschinen steht in diesem Jahr QuickDrive. Unter dem Motto „Get dirty fast – get clean faster“ setzt Samsung die innovative QuickDrive Technologie im TV in Szene.

Trommel und Rückwand drehen sich hier in entgegengesetzte Richtungen. Was zunächst wenig spektakulär klingt, entpuppt sich als bedeutungsvolle Innovation. Die voneinander unabhängigen Rotationen sorgen für eine multidimensionale Bewegung der Wäsche. Das Ergebnis: bis zu 50 Prozent Zeitersparnis, ohne Kompromisse bei der Waschleistung – und das in allen Waschgängen und nicht nur im Schnellwaschprogramm. Da wundert es nicht, dass Samsung dem Schlüsselelement „Rotation“ auch im TV Spot eine visuell starke Rolle gibt. In hochwertigen, aufmerksamkeitsstarken und überraschenden Bildwelten wird die neue Technologie zelebriert und die Wertigkeit der Waschmaschine erlebbar gemacht.

Thorsten Nross, Samsung

Thorsten Bross, , Head of Marketing Home Appliances Samsung Electronics GmbH

Seite 12. Januar 2018 wird mit einer großen Offensive das neue Maschinenkonzept mit einem TV-Spot und durch reichweitenstarke Online-, Digital und PoS-Maßnahmen beworben. „Im Rahmen unserer 2017 ausgerufenen 3-Jahres-Strategie wollen wir Samsung als Innovationsführer im Bereich der Hausgeräte positionieren,“ so Thorsten Bross, Head of Marketing Home Appliances Samsung Electrinoc GmbH, „Mit dem neuen Spot präsentieren wir unsere nächste große Innovation im Bereich Waschen dabei in einer für die Kategorie völlig neuartigen Art und Weise, um dem Markt so zusätzliche Impulse zu geben.“

„Im Rahmen unserer 2017 ausgerufenen 3-Jahres-Strategie wollen wir Samsung als Innovationsführer im Bereich der Hausgeräte positionieren. Mit AddWash haben wir bereits 2016 eine Neuheit im Bereich der Waschmaschinen auf den Markt gebracht, die sich aufgrund ihre Relevanz für den Endverbraucher nach wie vor großer Beliebtheit erfreut. Genau an diesen Erfolg knüpfen wir mit QuickDrive an.

Der TV Spot stammt aus der Feder der Kreativ-Agentur Leo Burnett Frankfurt, die für Idee und Umsetzung verantwortlich zeichnet. Die gesamte Kampagnenarchitektur wurde ebenfalls von Leo Burnett entwickelt. Die erste ATL-Kampagne für den Bereich Hausgeräte startete Samsung bereits Ende 2016. Im Fokus stand, wie auch im neuen Film, eine Waschmaschine, damals noch die Samsung AddWash. In 2018 setzt Samsung seine Hausgeräte-Offensive nun unter anderem mit QuickDrive fort.

Hier das Video und weitere Informationen

Teilen

Ihre Meinung ist gefragt