Samsung Quickdrive 2018

Leifheit Dampfreiniger Clean Tenso reinigt ohne Chemie

0

Mit dem CleanTenso bringt Leifheit im Januar 2018 einen ersten Premium-Dampfreiniger auf den Markt, der gleich mehrere Faktoren vereint: eine leistungsstarke Technologie, eine einfache Handhabung und gute Hygiene-Eigenschaften.

Der CleanTenso verteilt den heißen Dampf gleichmäßig aus sechs Düsen auf das Pad und den Boden und killt dabei bis zu 99,9 % der Bakterien. Das kraftvolle Mikrofaser-Pad sorgt für eine hohe Schmutzaufnahme. Nach dem Gebrauch kann das Gerät ganz einfach in der Mitte zusammengeklappt und platzsparend im nächsten Schrank verstaut werden: Ein Produktargument, das für viele Haushalte immer wichtiger wird.

Der CleanTenso hat ein großes „Aktionsspektrum“ im Haushalt. Er reinigt Stein- und Fliesenböden, versiegeltes Parkett sowie Vinyl und Laminat. Und dank „Gleiter“ sogar kurzflorige Teppiche. Das Befüllen des Wassers ist durch den abnehmbaren Tank einfach. Der große Tank (550 ml) ermöglicht eine lange Nutzungsdauer von bis zu 40 Minuten, bevor er nachgefüllt werden muss. Die gleichmäßige Dampfverteilung garantiert Ergebnisse ganz ohne Schlieren. Tests haben ergeben, dass der CleanTenso selbst auf Steinfliesen mit Straßenschmutz gute Reinigungsergebnisse erzielt. Der CleanTenso von Leifheit ist innerhalb von 30 Sekunden betriebsbereit und erfüllt damit exakt die heutigen Verbraucherwünsche hinsichtlich schneller Einsatzbereitschaft: Laut einer Forsa-Studie aus 2017 nutzen 78 % der Deutschen heute elektrische Haushaltsgeräte, um schneller mit der Hausarbeit fertig zu werden.

Dampfreiniger sind beliebt, weil die Reinigung mit ihnen effektiv und gründlich ist, ohne dabei auf Reinigungschemie zurückgreifen zu müssen. Die Reinigung beim CleanTenso erfolgt durch heißen Wasserdampf. So werden ganz ohne chemische Zusätze Keime und Bakterien bis zu 99,9 % beseitigt (näheres siehe dazu www.leifheit.com). Der Dampfreiniger von Leifheit ist daher umweltschonend und spricht vor allem Familien, Allergiker und Tierhalter an. Bei der Reinigung entstehen keine allergie-auslösenden Rückstände wie es teilweise bei Putzmitteln der Fall ist. Außerdem wird der Staub in der Luft durch den Dampf gebunden, was wiederum zu einem besseren Raumklima führt.

Produktlaunch wird durch 360 Grad-Kampagne unterstützt 

Den Start in die neue Kategorie unterstützt Leifheit mit einer 360 Grad-Kommunikationskampagne. Dazu gehören POS-Tools für den Handel, Anzeigen, PR in Publikumsmedien sowie Online-Marketing und Social Media Aktivitäten.

www.leifheit.com

Teilen

Ihre Meinung ist gefragt