Samsung Quickdrive 2018

Bosch schafft mit neuen Highlight-Broschüren noch mehr Orientierung im Hausgeräte-Sortiment

0

Bosch präsentiert erstmals Prospekte für ausgewählte Produkthighlights des aktuellen Hausgerätesortiments: Kühl-Gefrier-Kombinationen, Wäschepflegegeräte und Backöfen und Herde (EXCLUSIV und LINIE)

 Die besten Verkaufsargumente, Spitzenwerte und USPs, darunter: das leiseste Gerät, das sparsamste Gerät, der Testsieger.
 Auf dem kürzesten Weg zum idealen Produkt – entsprechend dem Kriterium, das dem Kunden am wichtigsten ist.
 Herausragende Eigenschaften und allgemeine Merkmale der Geräte klar und übersichtlich aufbereitet
 Erhältlich ab April (Kälte LowFrost, Wäschepflege Serie 8, Reinigungsoffensive – Pyrolyse oder EcoClean-Leichtreinigung) bzw. Herbst (Wäschepflege Serie 6) über den Bosch Vertriebsbeauftragten bzw. zum Download auf tradeplace.com

Bosch_Reinigungsoffensive_Prospekt_RZ_v3.indd

Neue Broschüren von Bosch sollen dem Handel bei seinen Verkaufsgesprächen unterstützen und Argumente für Bosch untermauern.

Bosch, Europas Hausgerätemarke Nr. 1, unterstützt seine Händler bei diesem Prozess jetzt noch intensiver: Ab Frühjahr stellt das Unternehmen erstmals sogenannte Fokus-Prospekte bereit, in denen einige wenige aktuelle Highlight-Geräte zusammen mit ihrer jeweils stärksten Botschaft präsentiert werden. Die Broschüren ermöglichen so den schnellen Zugriff auf dasjenige Produkt, das den individuellen Wünschen des Kunden am besten entspricht. Dieser erhält dadurch besonders schnell Orientierung und das gute Gefühl, dass er bei seinem Fachhändler bestens beraten wird.

Kühlen – mit den besten Empfehlungen

Den Anfang machen im April die Kühl-Gefrier-Kombinationen mit LowFrost-Technologie von Bosch. Der Fokus liegt sowohl beim Linien-Prospekt als auch beim Prospekt für Exclusiv-Händler auf den „Top 3“-Geräten: Ausführlich werden das beste (Testsieger der Stiftung Warentest), das leiseste und das sparsamste Gerät vorgestellt. Eine tabellarische GeraÅNteübersicht verschafft Klarheit über die unterschiedlichen Abmessungen und Eigenschaften der Modelle. So können Händler ihren Kunden schnell und gezielt das Gerät empfehlen, das ihre Anforderungen optimal erfüllt. Bei den Exclusiv-Geräten ist zusätzlich die Mehrausstattung hervorgehoben.

Top-Technologien beim Waschen und Trocknen

Bei der Wäschepflege greift Bosch die herausstechenden Produktmerkmale der Serie 8 Familie (Linie und Exclusiv, Erscheinungstermin Ende April) einschließlich der Mehrausstattung bei den Exclusiv-Modellen auf und präsentiert die Top-Geräte, die zum Teil auch von der Stiftung Warentest ausgezeichnet wurden – wie die Serie 8 Waschmaschine mit Fleckenautomatik (Note 1,6). Erläutert werden darüber hinaus die praktische i-DOS Dosierautomatik, die innovative Hygienefunktion ActiveOxygen sowie die einfache Bedienung über das große, übersichtliche LED-Display. Bei den Wäschetrocknern liegt der Schwerpunkt auf dem von der Stiftung Warentest prämierten Wärmepumpentrockner von Bosch, der mit der Note 1,8 ausgezeichnet wurde. Dabei handelt es sich um den schnellsten, leisesten und sparsamsten A+++-Trockner, ausgestattet mit Spezialprogrammen wie dem AllergiePlus Programm, Knitterschutz und grosszügigem Display. Besonderes Augenmerk liegt hier auf dem Self-Cleaning Condenser mit seinem hohen praktischen Nutzen.

Die Reinigungsoffensive

Um die verschiedenen Reinigungstechnologien bei den Bosch Backöfen und Herden der Serie 6 geht es in einem weiteren Prospekt, der ab Ende April zur Verfügung stehen wird. Pyrolyse-Funktion oder EcoClean Leichtreinigungssystem? Die Entscheidung hängt ganz von den persönlichen Prioritäten ab: Bei der Pyrolyse übernimmt der Backofen die Reinigung komplett, während das Eco-Clean System dem Nutzer die Arbeit deutlich erleichtert. Die neue Broschüre stellt die Funktionsweise, die Handhabung und die Vorteile beider Alternativen vor. Anhand von sieben Sets, bestehend aus Einbaubackofen bzw. -herd, wahlweise mit Pyrolyse oder EcoClean, Induktions- oder Elektrokochfeld, können in Frage kommende Kombinationen schnell gefunden und ihre Eigenschaften mit dem jeweiligen Bedarf abgeglichen werden. Vervollständigt wird die Broschüre durch eine Übersicht über das wichtigste Sonderzubehör, vom Teppan Taki bis zum Edelstahl-Bräter.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Handelspartnern die aktuellen Produkt-Highlights von Bosch nun so kompakt, auf das Wesentliche konzentriert, präsentieren können“, erläutert Marketingleiter Michael Bohn. „Und wir hoffen, dass diese neue Art der Aufbereitung dazu beiträgt, unsere Geräte und ihre Eigenschaften perfekt mit den Bedürfnissen der Kunden in Einklang zu bringen.“

Händler können die neuen Fokus-Folder entweder bei ihrem Vertriebsbeauftragten bestellen oder direkt herunterladen:

Tradeplace.com  Ordner „Aktionen Großgeräte“, herunterladen.

 

Teilen

Ihre Meinung ist gefragt