Stabil gebaut auf laufender LG Waschmaschine – das höchste Kartenhaus

0

LG Electronics (LG) und der professionelle „Kartenstapler“ Bryan Berg haben den aktuellen Rekord im Kartenhausbauen geknackt. In zwölf Stunden hat Berg das höchste Kartenhaus aus herkömmlichen Spielkarten gebaut. Das Besondere daran: Er hat das fragile Gebilde mit immerhin 3,3 Metern Höhe auf einer LG Centum Waschmaschine gebaut, die sich gerade im Schleudergang mit 1.000 Umdrehungen pro Minute befand. Bryan Berg, der sein Architekturstudium an der renommierten Harvard-Universität abgeschlossen hat, begann mit dem Kartenstapeln schon im Alter von acht Jahren. Für den jetzt erfolgreich abgeschlossenen Rekordversuch mit seinem 48-stöckigen Kartenhaus hat er sich mit LG zusammengeschlossen.

lg_kartenhaus_2

„Wir freuen uns sehr für Bryan, der sein ambitioniertes Ziel erreicht hat. Gleichzeitig hat er damit gezeigt, welche technischen Innovationen mit modernen Hausgeräten heute bereits möglich sind“, erklärte Jo Seong-jin, CEO und President der Home Appliance & Air Solutions Sparte bei LG Electronics. „Hausgeräte sind nicht mehr länger diese lauten und störenden Maschinen, sondern Haushaltsbegleiter, die sich ganz unauffällig in jede Küche eingliedern lassen. Die Rekord-Veranstaltung hat dies auf eine sehr kreative Art und Weise demonstriert.“

lg_kartenhaus_3

LG’s einzigartiges Centum System setzt ein neues Dämpfungssystem ein: Zur Stabilisierung der äußeren Trommel werden Stoßdämpfer eingesetzt, wie man sie auch aus dem Automobilbau kennt. Dieses System mit fester Trommel reduziert die Vibrationen und das Geräuschniveau erheblich. Die Geräuschentwicklung von 67 dB während des Schleuderganges bei 1.400 U/min. ist nicht lauter als der Geräuschpegel einer typischen Unterhaltung. Durch eine geringere Anzahl sich bewegender Teile entsteht zudem weniger Reibung, was die Hauptursache für den Verschleiß in Maschinen ist. LGs Vertrauen in die neue Technik ist so groß, dass das Unternehmen die zehnjährige Garantie seiner Inverter Direct Drive-Motoren für Waschmaschinen mit Centum System auf 20 Jahre verdoppelt.

www.lge.de

Teilen

Ihre Meinung ist gefragt